Erfolgreiche #ExplorerDays im SalzburgerLand

Im Rahmen der ersten #ExplorerDays begaben sich einige der bekanntesten Influencer aus ganz Europa auf eine besondere Reise durch Stadt und Land Salzburg.

41 Influencer, vier Tage, eine Brutto-Reichweite von 5,1 Millionen Abonnenten pro Tag, eine Reichweite von zehn bis 15 Prozent und damit 2,1 Millionen tatsächlich angesprochene Accounts: Das ist die eindrucksvolle Bilanz der #ExplorerDays, zu denen die SLTG im September 2021 Top-Content-Creators aus zehn europäischen Ländern geladen hatte. Zusätzlich dazu konnten mittels Stories auf dem Instagram-Account des SalzburgerLandes in vier Tagen über 320.000 weitere tatsächliche Accounts erreicht werden.

Auftakt der #Explorer Days war ein Netzwerktreffen mit Florian Gschwandtner, internationaler Unternehmer und Gründer von Runtastic, auf der Zistelalm am Gaisberg. In den folgenden Tagen lernten die kreativen Bloggerinnen und Blogger, die ihre Fotos, Videos und Geschichten auf Facebook, Instagram, TikTok & Co publizieren, die Regionen Wagrain-Kleinarl, Zell am See-Kaprun, das Salzkammergut und die Stadt Salzburg kennen.
>> Mehr zum Programm der #ExplorerDays 2021.

Ziel der SLTG war und ist es, mit dieser innovativen Plattform der Influencer- und Creator-Szene Möglichkeiten zum Austausch zu bieten und damit die führende Position des SalzburgerLandes als Destination für erfolgreiches Influencer-Marketing dauerhaft stärken.


Newsletter