Schliereralm ist Almsommer-Hütte des Jahres 2021

Doppelsieg für den Lungau bei der Wahl der "Besten der Besten" Salzburger Almsommer-Hütten der vergangenen Jahre.

Seit 2008 (und mit einmaliger Pause im Jahr 2020) stellen sich jeden Sommer zehn Hütten in Salzburgs Wanderregionen der Wahl der “Almsommerhütte des Jahres”. 2021 stand diese Wahl unter einem besonderen Motto: Aus zehn in den vergangenen Jahren bereits prämierten Almsommer-Hütten wurden “Die Besten der Besten” gesucht.

Der Titel „Almsommer-Hütte des Jahres 2021“ ging an die Schliereralm im Naturpark Riedingtal im Salzburger Lungau. Die auf 1.500 Meter Seehöhe gelegene Alm der Familie Dorfer wurde bereits 2016 zur „Almsommerhütte des Jahres“ gewählt, die Freude über die erneute Auszeichnung war groß.

(v.l.) Thomas Kößler (Bürgermeister Zederhaus), Johann Schitter (Obmann Bezirksbauernkammer Lungau), LAbg. Hans Scharfetter, die Schliereralm-Hüttenwirte Resi und Hans Dorfer mit SLTG-Geschäftsführer Leo Bauernberger, Landesbäuerin Claudia Entleitner, Direktor Georg Fötschl (Raiffeisenbank Lungau), Schlieralm-Juniorchef Hannes Dorfer.

Über Platz 2 freuten sich Tanja Palffy und das Team von der Granglerhütte in Weißpriach, ebenfalls im Salzburger Lungau (Almsommerhütte des Jahres 2009). Der dritte Platz ging an die Steiner Hochalm der Familie Meikl in Dorfgastein (Almsommerhütte des Jahres 2010).


Newsletter