Produkt-Weiterentwicklung: Gravelbike im SalzburgerLand

Das Angebot rund um das Thema Gravelbike wurde in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut, Höhepunkt dieser Weiterentwicklung ist eine SalzburgerLand-Graveltour.

Einer der Kernaufgaben der SLTG ist die Weiterentwicklung der Rad- und Bike-Angebote. Neben dem Schwerpunkt Mountainbike wurde in den vergangenen zwei Jahren das Angebots- und Produktportfolio im Bereich Gravelbike weiterentwickelt, um neue Zielgruppen zu erschließen, die Attraktivität des SalzburgerLandes als Bike- und Gravelregion zu steigern und die Vorreiterrolle der SLTG in diesem Bereich auf LTO-Ebene fortzusetzen.

Im Februar 2023 fand hierzu ein Kick-Off Workshop mit den acht Gravelbike-Partnerregionen zur Entwicklung einer SalzburgerLand-Graveltour statt. Auf Basis dieses Workshops und der regionalen Inputs wurde die „Graveltour SalzburgerLand“ erstellt, die aktuell noch in der finalen Konzeption ist und die ab 2024 in zwei Ausführungen erlebbar sein wird.

Großflächig angelegte Content Produktion sowie ein umfangreicher Marketing-Mix der Tour (Presse, Social Media, Online & Print) sind geplant.


Newsletter